Dr. Hans Haushofer ist neuer Leiter der Chirurgischen Tagesklinik am LK Klosterneuburg

BEZIRK TULLN. OA Dr. Eduard Pesina, bisheriger Leiter der Chirurgischen Tagesklinik am LK Klosterneuburg, trat am Jahresende seinen wohlverdienten Ruhestand an. Als Nachfolger wurde nun OA Dr. Hans Haushofer bestellt, der seine langjährige chirurgische Erfahrung in die neue Aufgabe einbringen wird.

Seit der Etablierung der Chirurgischen Tagesklinik im Jahr 2016 wurden durch OA Dr. Pesina gemeinsam mit der Klinikleitung die Rahmenbedingungen für tagesklinische Operationen festgelegt und Prozesse erarbeitet, die ein Optimum an Patientenkomfort bei größtmöglicher Sicherheit gewährleisten. Der neue Leiter der Tagesklinik möchte nun die organisatorischen Abläufe weiter verfeinern, die Kooperation mit dem Universitätsklinikum Tulln ausbauen und die Öffentlichkeit weiter über das bestehende Angebot informieren.
OA Dr. Hans Haushofer hat bereits den Großteil seiner Facharztausbildung im Krankenhaus Klosterneuburg unter Prim. Dr. Pesau absolviert und war in den Jahren 1995 bis 2011 als Oberarzt an der Chirurgischen Abteilung des LK Klosterneuburg tätig. Nach sieben Jahren Tätigkeit als Facharzt am Universitätsklinikum Tulln unter Univ. Prof. Dr. Lechner kehrt er nun in leitender Funktion an sein Heimatkrankenhaus zurück.
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team der Chirurgischen Tagesklinik. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Klosterneuburger die Angebote unseres Klinikums kennen und die Qualität der gebotenen Leistungen zu schätzen wissen. Ein besonderes Anliegen ist mir die gute Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten des Bezirks sowie mit den Kollegen in den Kliniken der Region. Unsere gute Zusammenarbeit ist Grundlage für eine optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten und ermöglicht das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse.“

INFOBOX:
Welche Eingriffe werden im Rahmen der Tagesklinik durchgeführt?

• Chirurgie: OP bei Krampfadern, Nabel-, Narben und Leistenbruch, OPs am Enddarm etc.
  • Unfallchirurgie: Kreuzband- und Meniscusoperation, handchirurgische Operationen
  • Augenheilkunde: OP bei Grauem Star und bei Schlupflidern
  • Gynäkologie: Obwohl in der Gynäkologie nach wie vor das gesamte operative Leistungsspektrum angeboten wird, werden kleinere Eingriffe wie Curettagen tagesklinisch durchgeführt.

Nähere Informationen erhalten Sie auch werktags 08:00 - 14:00 Uhr unter Tel. 02243/9004-7172.

Der kürzlich bestellte Leiter der Chirurgischen Tagesklinik, OA Dr. Hans Haushofer freut sich auf seine neue Aufgabe.

Ing. Harald May
Tel: 02243/9004/7418