Lockerungen der Besuchsregelung im Landesklinikum Klosterneuburg

KLOSTERNEUBURG - Der Schutz der Patienten, Bewohner sowie Mitarbeiter steht für die NÖ Landesgesundheitsagentur nach wie vor an erster Stelle.

„Wir in Niederösterreich setzen auch weiterhin alle notwendigen Maßnahmen, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten und damit die gesamte Bevölkerung zu schützen. Aufgrund der aktuell weiterhin positiven Entwicklungen der Erkrankungszahlen, freue ich mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Besuche in den NÖ Kliniken wieder vermehrt möglich sind“, so LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

Im Landesklinikum Klosterneuburg haben sich die Verantwortlichen zum Ziel gesetzt, weiterhin den Schutz der Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten und gleichzeitig wieder vermehrt soziale Kontakte zu ermöglichen.

Um dieses Ziel zu erreichen, gilt derzeit im LK Klosterneuburg folgende Besucherregelung:

• Besuchszeit Montag bis Sonntag 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Maximal ein Besucher pro Tag und Patient
  • Mund-Nasen-Schutz, Wahrung des Mindestabstandes von 1 Meter
  • Telefonische Anmeldung auf der Station mit Terminvereinbarung bis 14 Uhr
  • Zugangskontrollen beim Haupteingang
  • Händedesinfektion

Bleiben Sie bei Anzeichen von Krankheit unbedingt zu Hause!

Wollen Sie Ihren Angehörigen nachmittags auf einer der Bettenstationen besuchen, melden Sie sich bitte telefonisch bis 13 Uhr an. Sprechen Sie sich bereits im Vorfeld mit anderen Familienangehörigen oder Freunden hinsichtlich gewünschter Besuchstermine ab. Das Stationsteam koordiniert die Besucher je nach Zimmergröße und Mobilität des Patienten und achtet auf eine zeitliche Staffelung der Besuche. Ohne Voranmeldung ist ein Patientenbesuch derzeit nicht möglich.

Beim Haupteingang erfolgt die Zugangskontrolle, Händedesinfektion, Kontrolle des Mund-Nasen-Schutzes und Überprüfung der Besucherliste.

Die Richtlinien für Besuche sind während des gesamten Aufenthalts im Klinikum einzuhalten!

„Wir wissen, dass die Maßnahmen auch für unser Sozialleben starke Einschränkungen mit sich gebracht haben. Trotz der aktuellen Lockerungen bitten wir Sie nach wie vor alle geltenden Regelungen einzuhalten, um eine erneute Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern“, betonen Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und LH-Stv. Stephan Pernkopf.

Zugangskontrolle beim Eintritt ins Klinikum

Tel: 02243/9004/27470