NÖ LGA PatientInnenumfrage 2021 zeigt hohe Zufriedenheitswerte: Das Landesklinikum Klosterneuburg ist ebenfalls mit Bestnoten vertreten.

Urkundenverleihung der Internen 3 mit den Ehrengästen

KLOSTERNEUBURG. Jährlich finden an 25 Klinikstandorten der NÖ Landesgesundheitsagentur große Patientinnen- und Patientenumfragen statt. Insgesamt wurden 240 Stationen und 18 medizinische Fächer beurteilt. Dabei können sich die Ergebnisse – trotz der hohen Covid-Belastung im letzten Jahr – sehen lassen: Von 100 möglichen Punkten haben die Pflegeteams 96,9 Punkte und die Ärzteteams 95,2 erhalten. Das Landesklinikum Klosterneuburg durfte für die Interne 3 sowie die Station A Urkunden mit nach Hause nehmen.

Im Zeitraum von 1.September bis 30.November 2021 haben über 24.300 Patientinnen und Patienten an der Umfrage der NÖ Landesgesundheitsagentur teilgenommen und Feedback abgegeben. „Unser Ziel ist die beste Versorgung für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Kliniken versorgen tagtäglich die Patientinnen und Patienten mit unglaublichen Einsatz und höchster Expertise – das spiegeln auch die Ergebnisse der aktuellen Befragung wider“, betont LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und bedankt sich besonders bei allen MitarbeiterInnen für ihren unermüdlichen Einsatz.

„Das Landesklinikum Klosterneuburg durfte sich über einen Rücklauf von 47,6 % freuen und    95,8 % der Befragten würden das LK Klosterneuburg weiterempfehlen. Mit 97,3 Punkten wurde das Pflegeteam und mit 96,9 Punkten das Ärzteteam ausgezeichnet bewertet und kamen dem maximalen Wert von 100 sehr nahe.

Die Zufriedenheit im Landesklinikum Klosterneuburg ist vor allem den rund 340 MitarbeiterInnen zu verdanken, die ihrer Arbeit mit viel Engagement und Herz nachgehen und sich bestens um die PatientInnen kümmern.

„Wir sind sehr stolz, dass die Interne 3 als best bewertete Interne Station LK < 300 Bettenund die Station A als gesamt die 2. best bewertete Station Kat. Akut-KH eine Auszeichnung erhalten haben. Trotz und gerade in der COVID-19 Situation haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter erschwerten Bedingungen außergewöhnliche Arbeit geleistet.“, bedankt sich die Klinikleitung für die beachtliche Leistung.

Landesklinikum Klosterneuburg:

Interne 3 (best bewertete interne Station LK < 300 Betten – ex aequo mit Melk Station 4) 97,6 Punkte

Station A (gesamt die 2. best bewertete Station Kat. Akutkrankenanstalten – ex aequo mit Amstetten Station 43, Krems Pneumologie 4C, Melk Station 1 und St. Pölten Augenheilkunde) 98,3 Punkte

„PA_LK Klosterneuburg_Station A“
Bild: v.l.n.r.: Dr. Markus Klamminger, Direktor für Medizin und Pflege, DGKP Sonja Steiner, BSc, DGKP Thomas Müllner, DGKP Daniela Giefing, DGKP Cornelia Palmetzhofer, MSc., LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf, Mag. Rupert Schreiner, MA
Fotocredit: Robert Herbst

„PA_LK Klosterneuburg_Interne 3“
Bild: v.l.n.r.: Dr. Markus Klamminger Direktor für Medizin und Pflege, DGKP Sonja Steiner, BSc,, DGKP Cornelia Palmetzhofer, MSc., DGKP Sanel Koricic, LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf, Mag. Rupert Schreiner, MA
Fotocredit: Robert Herbst

Julia Beutl, BA