LK Klosterneuburg auf den Garten- und Gesundheitstagen: Informative Vorträge und fachkundige Beratungen

LK Klosterneuburg präsentiert sich auf den Garten- und Gesundheitstagen in Klosterneuburg

KLOSTERNEUBURG – Das Landesklinikum Klosterneuburg präsentierte sich bei den Garten- und Gesundheitstagen mit einem eigenen Stand.

Die Garten- und Gesundheitstage fanden dieses Jahr vom 14. bis 16. Juni 2024 in der Orangerie des Stift Klosterneuburg statt. Unter dem Motto „Natur, Bewegung und Wohlbefinden“ gab es Tipps vom Gartenprofi bis hin zu Gesundheitsvorträgen und Fachberatungen. Die dreitägige Veranstaltung hat viele spannende Programmpunkte für die ganze Familie geboten. Es gab zum Beispiel eine Alpakaführung, zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller mit Blumen, Kräutern und Gartentipps und abwechslungsreiche kulinarische Vielfalt. Das Landesklinikum Klosterneuburg war am 15. Juni 2024 mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einem Stand vor Ort vertreten. Dabei konnten die Besucherinnen und Besucher ihren Blutdruck und den Blutzucker von diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen messen lassen. Zudem wurde individuelle Beratungen zu einer gesundheitsbewussten Ernährung, dem Umgang mit Diabetes und allgemeinen Themen zur Verbesserung des eigenen Wohlbefindens angeboten. Des Weiteren gab es zwei informative Vorträge von zwei Ärzten des Landesklinikums Klosterneuburg. Primar Univ. Prof. Dr. Herbert Frank hielt einen Vortrag über die Herzgesundheit im Alter und OA Dr. Michael Klecka sprach über die Strategien zur Erhaltung der Lebensqualität im Alter.

BILDTEXT
v.l.n.r. OA Dr. Michael Klecka, DGKP Edith Goldschmidt, Dennis Holzer, BR Michaela Mayr, DGKP Sonja Holzmann und Primar Univ. Prof. Dr. Herbert Frank

Fotocredit: LK Klosterneuburg

Medienkontakt: