Neues Röntgengerät im LK Klosterneuburg

Neues Röntgengerät

KLOSTERNEUBURG – Im LK Klosterneuburg gibt es ein neues Röntgengerät, dass die Diagnostik noch präziser und einfacher für die PatientInnen machen soll.

Ersetzt wurde die etwa 20 Jahre alte Durchleuchtungsanlage durch ein neues und modernes Röntgengerät. Das Gerät deckt das gesamte Spektrum der konventionellen Röntgendiagnostik ab. Es wird vermehrt bei der Skelettdiagnostik, bei Gelenken und Extremitäten, bei der Bildgebung des Beckens, sowie im Herz-Lungenbereich eingesetzt. Am häufigsten wird das Röntgengerät bei PatientInnen aus der Ambulanz oder der RNS (Remobilisation und Nachsorge) im Haus verwendet. Der besonders flache und leichte Röntgendetektor erleichtert das Handling und erhöht den PatientInnenkomfort bei geringer Strahlenbelastung. Das Röntgengerät verfügt über einen großen mobilen Detektor. Der bereits im Haus mit dem fahrbaren Röntgengerät im Verwendung stehende kleinere Detektor kann auf dieser Anlage ebenfalls verwendet werden.

“Die neue Anlage sichert die radiologische Patientenversorgung insbesondere aufgrund der deutlich gestiegenen chirurgischen und unfallchirurgischen Ambulanzfälle ab“ erklärt Dr. Herbert Huscsava, ärztlicher Direktor des Landesklinikums Klosterneuburg.

BILDTEXT: Ärztlicher Direktor Dr. Herbert Huscsava mit dem Röntgenteam.

Medienkontakt:

Landesklinikum Klosterneuburg